EMS – Elektrisches Muskelstimulationstraining

Ganz neu bieten wir Ihnen in unserer Praxis seit Januar 2020 das innovative EMS-Muskelstimulationstraining an.

Was ist EMS genau?

Das 20-minütige Training mit niederfrequentem Reizstrom, unter der persönlichen Anleitung unserer qualifizierten und ausgebildeten Therapeutin, kräftigt die Muskulatur, führt zu einer verbesserten Leistungsfähigkeit und steigert somit die allgemeine Lebensqualität. Die heilende und leistungsfördernde Wirkung von „Strom” bei verschiedenen Krankheitsbildern wird immer wieder in Studien belegt.

Bitte nehmen Sie sich aus unserer Praxis die kostenlose EMS-Informationsbroschüre mit:

Muskeln kräftigen

Unsere über 6000 Muskeln sind Speicher und Lieferant zahlreicher hormonähnlicher Botenstoffe zur Kräftigung des Herzens, Senkung des Blutdurcks und Verringerung überflüssiger Fettdepots.

Eine starke Muskulatur schützt Sie nicht nur vor Rücken- und Gelenkschmerzen, sie hat darüber hinaus einen positiven und vorbeugenden Einfluss auf Diabetes, Osteoporose, Alzheimer, psychische Beeinträchtigungen und vieles mehr.

EMS setz dort an, wo herkömmliche Trainingsmethoden versagen. Die gezielt und individuell steuerbaren Impulse aktivieren neben der oberflächlichen auch die wichtige tieferliegende Muskulatur, die mit konventionellem Training nur sehr schwer zu erreichen ist. Ihre Wirbelsäule gewinnt an Stabilität, Rücken und Gelenke werden entlastet – und das bereits spürbar nach den ersten Anwendungen.

Schmerzen lindern

Schmerzen, insbesondere Rücken- und Gelenkschmerzen, sind jedem geläufig. Muskuläre Verspannungen durch einseitige Belastungen, Übergewicht, Stress und allen voran fehlende Bewegung sind die wichtigsten Auslöser für die „Volkskrankheit Nr. 1” und eine der Hauptursachen für Krankschreibungen in Deutschland.

Durch ein therapeutisch angeleitetes EMS-Training, kombiniert mit einfachen Bewegungsübungen, lässt sich mit geringem Zeitaufwand dem Bewegungsmangel effizient entgegenwirken. Hartnäckige Muskelverspannungen gehen zurück, Ruhe- und Belastungsschmerzen lassen spürbar nach.

Leistungsfähigkeit verbessern

Der Verlauf einer Erkrankung, einer Verletzung, der Umgang mit Stress oder mit den täglichen Belastungen im Alltag – vieles ist abhängig von Ihrer persönlichen Leistungsfähigkeit.

So wie es genug Gründe gibt, unsere Leistungsfähigkeit zu verbessern, so gibt es auch genug Ausreden es nicht zu tun – außerdem mangelt es uns oft an Motivation.

Beim terminierten EMS-Training übernehmen wir Therapeuten die Rolle Ihres schlechten Gewissens, wir stehen Ihnen zur Seite, erinnern Sie höflich an Ihre Ziele und begleiten Sie zu Ihrer individuellen „Höchstleistung”.

Wir beraten Sie gerne auch direkt zu unserem neuen EMS-Angebot, rufen Sie einfach an:
0162 1915371